„Die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur Generalsekretärin der CDU Deutschlands ist ein starkes Zeichen für eine moderne und zukunftsfeste Volkspartei CDU, die auf einen stabilen Kurs der Mitte setzt.
Sie ist die Richtige für die Erneuerung eines Grundsatzprogramms der CDU Deutschlands. Die CDU hat mit der klaren Zustimmung zum Koalitionsvertrag auch ein deutliches Signal an die SPD gesendet. Die Union hat ihren Beitrag für eine arbeitnehmerfreundliche Politik damit getan, jetzt sind die Sozialdemokraten an der Reihe“, sagt der CDA-Vorsitzende Patrick Lambertz anlässlich des CDU-Bundesparteitages am 26. Februar 2018 in Berlin.
„Dieser Koalitionsvertrag ist ein großer Schritt für Arbeitnehmerinteressen. Die Wiedereinführung der paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung, die Beschränkung von Befristungen, wesentlich mehr Hilfe für Langzeitarbeitslose und ein umfassendes Rentenpaket sind die Grundlage für eine gute sachorientierte Politik“, erinnert Patrick Lambertz.
„Für ein Amt in der Partei ein Staatsamt aufzugeben verdient Anerkennung und Respekt, wenn gleich wir uns sehr darüber freuen, dass mit Annegret Kramp-Karrenbauer erneut ein CDA-Mitglied zur CDU-Generalsekretärin gewählt wurde. In diesem Sinne gratulieren wir Kramp-Karrenbauer herzlich und wünschen Ihr viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Gottes Segen für die neue Aufgabe!, so der CDA-Vorsitzende abschließend“.