Rund 50 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der CDA und Frauen Union Neuss zur Veranstaltung „Hermann Gröhe im Dialog“, um sich persönlich mit ihrem Bundestagsabgeordneten auszutauschen.

Zu Beginn der Veranstaltung bestand die Möglichkeit Gröhe in einer offenen Runde seine Frage zu stellen. Und auch wenn es sich bei den meisten Fragen um den Bereich der Gesundheits- und Pflegepolitik handelte, so kam die Bundespolitik nicht zu kurz, wie bspw. bei Fragen das Bundesteilhabegesetz oder die Digitalisierung betreffend.

Im Anschluß an die offene Fragerunde stand Hermann Gröhe den erschienenen Bürgerinnen und Bürger dann noch in persönlichen Gesprächen Rede und Antwort.

„Wir freuen uns über den hohen Zuspruch der Neusserinnen und Neusser. Über das Dialogformat konnten wir den Anliegen und Fragen der Anwesenden einen möglichst breiten Raum geben,“ ziehen die beiden Vorsitzenden Patrick Lambertz und Martina Meeuvissen ihr Fazit zum gemeinsamen Angebot zur Bundestagswahl 2017.

Foto: v.l.n.r. FU-Vorsitzende Martina Meeuvissen, Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und CDA-Vorsitzender Patrick Lambertz
Bildquelle: Sophia Hüsch