Zum Tod von Max Fischer erklärt der Vorsitzende der CDA Neuss, Patrick Lambertz:

Wenn in Neuss über Menschen mit Behinderungen gesprochen wurde, wurde dies immer auch in Zusammenhang mit dem Namen Max Fischer gebracht, weil dieser wie kaum ein anderer in Neuss ein versierter Kenner der Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen war. So war es daher seinerzeit die perfekte Wahl, unseren CDA-Kollegen Max zum Behindertenbeauftragten des Rates der Stadt Neuss zu ernennen, da dieser bis zu seinem Ruhestand im Dienste der GWN Neuss als dessen Technischer Leiter stand und aufgrund dessen über fundierte Kenntnisse verfügte, was die Belange von Menschen mit Behinderungen betrifft.

Über 12 Jahre bekleidete Max diese wichtige Aufgabe in Neuss und konnte über diese Funktion vieles für Menschen mit Behinderungen erreichen, was auch nach seinem Tod mit seinem Namen verbunden bleiben wird. Ebenso wie sein vielfältiges Engagement im Vorstand der CDA Neuss. Mit Max Fischer verlieren wir daher einen klugen Kopf und einen durchweg sympathischen Menschen, welcher sein Engagement stets tatkräftig ausübte.

Wer mit Max Fischer zusammen arbeiten durfte, der wusste seine Qualitäten daher von Beginn an sehr zu schätzen. So stand Max wie kaum ein anderer für Verlässlichkeit, Integrität, Engagement, Einsatzbereitschaft, Hilfsbereitschaft und unermüdlicher Einsatz für die Sache. Diese und viele weitere Eigenschaften zeichneten Max aus und machten ihn zu einem großartigen Menschen, weshalb auch für uns der von Tod von Max Fischer ein schmerzlicher Verlust ist und wir ihn sehr vermissen werden.

„Für mich persönlich ist der Tod von Max Fischer ein schwerer Verlust, nicht nur weil ich mit Max über viele Jahre ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt hatte, sondern auch weil er mich zur CDA und in den Vorstand der CDA Neuss geholt hat und daher aus einem Wegbegleiter ein Freund wurde. Gerne denke ich an viele gute Gespräche und an die vertrauensvolle Zusammenarbeit im städtischen Sozialausschuss mit Max zurück. Ich werde ihn sehr vermissen.“, bedauert CDA-Vorsitzender Patrick Lambertz den Verlust.

Die CDA Neuss verabschiedet sich von einem großartigen Menschen und wird sein Andenken in dankbarer Erinnerung bewahren.

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

© Foto: Stadt Neuss