Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft feiert ihren diesjährigen „Tag der CDA“ am 15. September 2018 Unter dem Motto „zusammen | halten“.

Dazu erklärt der CDA-Vorsitzende Patrick Lambertz:

„Die CDU diskutiert seit diesem Jahr über ein neues Grundsatzprogramm. Für uns als CDA steht fest: Wir wollen dass das Soziale im neuen CDU-Grundsatzprogramm stärken erkennbar ist. Ein Thema liegt uns als CDA dabei u.a. besonders an Herzen: Die Frage nach bezahlbarem Wohnraum!“

„Selbst für die fleißige Arbeitnehmerschaft ist es heute in den meisten Städten schwer, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Für junge Familien ist es nahezu aussichtslos. Durch steigende Mieten, hohe Immobilienpreise und teuren Baukosten, droht die Wohnungsfrage zu DER sozialen Frage des 21. Jahrhunderts zu werden“, betont Patrick Lambertz.

„Wir wollen, dass sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aller Branchen auch im Innenstadtbereich eine Wohnung leisten können. Deshalb fordern wir, die Modernisierungsumlage anzupassen, den sozialen Wohnungsbau stärker zu fördern, die Mietpreisbremse zu reformieren und die energetischen Auflagen beim Bau zu überprüfen“, fordert der Neusser CDA-Vorsitzende.